15.11.2015

Kreiskonferenz 2015

In diesem Jahr durfte wieder gewählt werden


Die geehrten und gewählten der Kreiskonferenz zusammen mit Bernd Günther von der Geschäftsstelle und dem Kreisrotkreuzleiter Joachim Steinbrück

Heute fand unsere diesjährige Kreiskonferenz in Obersdorf statt.
Einiges stand dabei auf der Tagesordnung. Als erstes begrüßten Melli und Lisbeth die zahlreich erschienenen und übergaben dann das Wort an Bernd Günther, der Grußworte von der Geschäftsstelle ausrichtete und anschließend an unseren Rotkreuzleiter Joachim Steinbrück der Grüße des DRK Vorstandes überbrachte.
Als nächstes wurde der Jahresbericht 2014 verlesen wo noch einmal an die vielen tollen Aktionen die auf die Beine gestellt wurden.
Im Anschluss daran berichteten die Ortsvereine Obersdorf, Hilchenbach, Erndtebrück, Neunkirchen, Kreuztal und Kaan-Marienborn was 2014 bei Ihnen in den Gruppenstunden getan hat. Hier wurde wieder deutlich wie viel Herzblut und Engagement die Gruppenleiter immer wieder neue spannende Aktionen planen und durchführen.
die Kreisbegegnung dieses und auch nächstes Jahr wurde angesprochen.
Dann mussten wir uns auch verabschieden. Von Johannes Graf und Christian Krumme. Sie konnten die Aufgabe der SSD Leitung und ND Leitung auf Kreisverbandsebene nicht mehr übernehmen. Wir dankten ihnen für die Zeit und die tolle Arbeit die sie investiert und geleistet haben.
Wir haben aber auch schönes zu berichten. Marie-Jacqueline Herr wurde zur neuen ND-Leitung auf Kreisverbandsebene ernannt. Sie wird für erst mal für ein Jahr zu diesem Amt ernannt.
Als nächstes durfte gewählt werden.
Melanie Graf wurde in das Amt der JRK Kreisleiterin einstimmig mit einer Enthaltung wieder gewählt. Genauso dürfen wir Mike Neeb als neuen 2 Stellvertreter gewählt. Wir freuen uns auf die tolle Zusammenarbeit und sind gespannt auf die Aufgaben die nächstes Jahr auf uns zukommen.
Im Anschluss gab es noch die Terminplanung und den Punkt Verschiedenes.
Wir danken allen die zum guten Verlauf der Sitzung beigetragen haben und wünschen allen alles Gute für das nächstes Jahr.


Seite druckennach oben