Aktion Kinderlächeln 2015

Spendenaktion Kinderlächeln

Im letzten Jahr startete das Jugendrotkreuz Siegen-Wittgenstein zusammen mit myToys Siegen einen Spendenaktion unter dem Namen "Kinderlächeln".

Ziel dieser Aktion war es, Spielzeugspenden für die Flüchtlingsunterkünfte in Bad Berleburg, Bad Laasphe und Burbach zu sammeln.

Jeder Besucher bei myToys hatte die Möglichkeit in der Zeit vom 28.11.2015 bis 19.12.2015 eine Spielzeugspende in die vorhandene Spendenkiste zu legen.

Am Ende der Aktion wurde der Wert der gespendeten Spielzeuge ermittelt und myToys verdoppelte diesen dann.

Insgesamt sind Spenden in Höhe von 2800 € zusammen gekommen.

Die Spielzeuge wurden mit großer Freude von den Flüchtlingsunterkünften entgegen genommen. Hiermit kann man den Kindern den Alltag etwas angenehmer gestalten.

Wir waren wirklich sehr überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Bevölkerung und werden auch 2016 wieder eine Aktion unter dem Motto "Kinderlächeln" zusammen mit myToys durchführen.

Bilder von der Übergabe

Seite druckennach oben